Gute Neuigkeiten aus dem Hause AdAnt Media: In Kürze bieten wir unseren Kunden auch die hochwertigen Onlinetitel aus dem Hause iq digital media an. Die iq digital media marketing GmbH ist das Ergebnis eines Joint Ventures zwischen FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt. Dementsprechend kann die AdAnt Media ihr Portfolio um einige erstklassige Titel erweitern. Hierzu zählen neben den namensgebenden Produkten der vier Verlage weitere hochwertige Magazine aus den Bereichen IT, Wissenschaft und Wirtschaft.

Da es gerade im Rahmen von B2B Kampagnen eine Herausforderung sein kann, die angestrebte Zielgruppe zu erreichen, freut sich die AdAnt Media sehr, nun Publisher wie die Wirtschaftswoche, das Handelsblatt, W&V oder Finance anbieten zu können, zu deren Lesern Entscheider und Führungskräfte zählen. So beschäftigen sich Handelsblatt-Leser, gemäß der Mediaanalyse des Zeitverlags, z. b. insbesondere mit den Themen Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Personalführung, Management und IT. Auch im Hinblick auf Recruiting Kampagnen konnten wir das bestehende Portfolio mit hochwertigen Titeln aus dem Hause iq digital media marketing GmbH, wie z. B. karriere.de oder fachjobs24.de, optimal erweitern. Die Mediadaten der genannten Titel zeigen, dass die Leserschaft in der Regel über ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen, sowie über einen hohen Bildungsgrad verfügt. Daher eignen sich die Magazine ebenso für auf Endverbraucher zugeschnittene Kampagnen, die Premiumprodukte bzw. hochwertige oder individuelle Dienstleistungen thematisieren.

Auch im Hinblick auf die Aspekte Brand Safety und Image bieten die Titel von iq digital media marketing hohes Potential. Die Süddeutsche Zeitung beispielsweise war laut PMG Presse Monitor 2013 die meistzitierte überregionale Tageszeitung, was von einem hohen Vertrauen der Leser gegenüber der Qualität der veröffentlichten Beiträge zeugt. Das Vertrauen, das der Leser dem Medium entgegenbringt, überträgt sich oftmals auch auf die Werbungstreibenden, die Werbeplätze auf den entsprechenden Titeln für die Kommunikation ihrer Werbebotschaft nutzen. Überzeugt diese Botschaft den User, kann sich dieser Effekt sogar noch multiplizieren. Wie die ZEIT-Online Mediadaten zeigen, gehören überdurchschnittlich viele Meinungsführer zur Leserschaft, die ihre Ansichten und Überzeugungen in ihrem sozialen Umfeld wirksam verbreiten. Zudem sind die Medien von iq digital media marketing von deutschlandweiter Relevanz und können somit sowohl für nationale als auch regionale Kampagnen gebucht werden.