AdAnt Media GmbH – Media Know-how, die Technologie und ein klares Ziel vor Augen.

Während der langjährigen Tätigkeit bei der Ströer Media Deutschland lernte der Mitgründer und heutige Geschäftsführer Alex Neubauer sein klassisch geprägtes Mediahandwerk und schuf sich ein großes Netzwerk in der Medialandschaft.

So lernte er 2011 Entwickler kennen, die im Rahmen eines Uniprojekts eine RTB-Schnittstelle entwickelten. Sehr schnell erkannten er und seine Frau Tanja, die ebenfalls ein Unternehmen in der Medienbranche führt, das Potenzial dieser Technologie und investierten in diese Entwicklung.

2012 wurde die AdAnt Media GmbH als Technologieanbieter mit Fokus Mittelstand im Direkt- und Agenturgeschäft, sowie als White-Label-Lösung für große Medienhäuser, gegründet.

Die AdAnt Media GmbH arbeitet aktiv im BVDW in der „Fokusgruppe Realtime Advertising“ an der politischen Unterstützung und dem seriösen Wissenstransfer an den deutschen Mittelstand für das Thema Realtime Advertising.

Die AdAnt Media GmbH gehört heute zu den technologieführenden Unternehmen im Bereich Realtime Bidding/Advertising.

Sie unterhält eine umfangreiche Serverinfrastruktur, die sich zu großen Teilen mit der Aufzeichnung von kontextrelevanten Inhalten und der Kommunkation zu und von den Werbebörsen beschäftigt.

Daraus resultiert u. a. das in Deutschland einzigartige semantische Targeting und die Analyse von Verbaucherinteraktionen nach Werbemittelkontakt.

Die AdAnt Media GmbH positioniert sich als RTB/RTA-Fullserviceanbieter (SSP, self-service & managed DSP, Trading Desk, predictive- und semantic Targeting und Multicampaign-Tracking).

Die AdAnt Media GmbH ist in Abteilungen mit verschiedenen Branchen-Schwerpunkten unterteilt, wie z. B. Automotive mit Kunden wie Daimler AG und Volkswagen Retail Niederlassungen oder Entertainment mit Kunden wie u. a. Warner Music, Fettes Brot, uvm.

Im Januar 2014 wurde eine neue Unit, die AdAnt Touristik GmbH, gelauncht und im Rahmen der ITB in Zusammenarbeit mit der Touristik Lounge, dem größten B2B Netzwerk der Branche, erfolgreich präsentiert.

Unsere Vision ist, dass kleine- und mittelständische Unternehmen mit uns einen strategischen Partner gewinnen, um den Wandel der Mediennutzung in digitale Kanäle erfolgreich zu meistern.

Das möchten wir mit eigenen, innovativen Weiterentwicklungen am Bedarf unserer Kunden entlang (Formate, Targeting, Nachweise, Reportings etc.), sowie individuellen Branchenlösungen, wie z. B. unserer Retail Advertising Solution, die nationale Händlerkampagnen sehr einfach steuerbar macht, ermöglichen.

Diese Kunden verlassen sich bereits auf uns:

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Ihre Nachricht

AdAnt Media GmbH
Goseriede 4
30159 Hannover

Telefon 0511 – 899766-20
Telefax 0511 – 899766-29
E-Mail info@adantmedia.com

AdAnt Media GmbH,
Sitz Hannover

Amtsgericht Hannover:
HRB 209056

Geschäftsführer:
Alex Neubauer, Tanja Neubauer

Ust-IdNr. DE285196913